60er Jahre Ledersessel vermutlich Alvar Aalto für Finmar Artek Finnland


Alvar Aalto Artek Finmar 60s

Quelle: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ledersessel-beige-60er-jahre/208791008-88-3395

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass dieser Sessel von Alvar Aalto für Finmar oder Artek Finnland entworfen wurde. Eine Google-Suche blieb erfolglos. Unabhängig davon, ist das ja wohl ein Hammerteil zu einem Superpreis …


Hersteller: Finmar oder Artek(vermutlich)

Designer: Alvar Aalto (vermutlich)

Modell: Unbekannt

Preis: 70 Euro

Typischer Gebrauchtpreis (geschätzt): 150 bis 250 Euro

Ort: 12047 Berlin – Neukölln

[button link=“http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ledersessel-beige-60er-jahre/208791008-88-3395″ type=“big“ color=“silver“ newwindow=“yes“] Zur Anzeige[/button]

Alvar Aalto Artek Finmar 60s

Quelle: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ledersessel-beige-60er-jahre/208791008-88-3395

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Helen sagt:

    Hallo,
    ich hatte den tollen Sessel gestern bei EBay Kleinanzeigen gesehen und seit heute gehört er mir! Jetzt wollte ich mal im Netz ein bisschen mehr über das tolle Stück erfahren und finde dabei diesen Beitrag. Da hab‘ ich erst mal blöd gekuckt! An den Macher: Toller Blog, hier mag jemand Möbel, genau wie ich! Es macht Spaß in Deinen Beiträgen zu stöbern!

    Zur Info: Der Stuhl ist Norweger, nicht Finne: er ist von Rykke &Co A/S, Made in Norway (Stempel im Holz) und er ist superbequem! Im Netz find ich aber auch nichts weiter über ihn; weder den Designer, noch weitere Exemplare…

    Grüße
    Helen

  2. Styleanzeigen sagt:

    Hi Helen!

    Das ist ja witzig 🙂

    Danke für Deine Informationen. Ich hatte danach dann nochmal erneut gegoogelt, aber auch nichts weiteres gefunden. Müsste das denn nicht „Rykken“ also mit „N“ am Ende heißen?

    Danke und LG
    Malte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.