Ledersofa Paul Leidersdorff für Cado Modell Caravelle 60er Vintage

Cado Paul Leidersdorff 60er Jahre Ledersofa Caravelle Vintage Danish Design Midcentury MOdern

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ledersofa-designklassiker-bauhaus-stil/629988438-88-7423

Moin!

Ich melde mich auch mal wieder zurück mit einem Sofa entworfen von Paul Leidersdorff für den Hersteller Cado um 1965. Das Modell nennt sich „Caravelle“. In ein leichtes Aluminiumgestell sind schwarz lackierte Holzelemente als Lehne und Sitzfläche eingearbeitet auf denen dann die Lederteile liegen. Ich finde es eigentlich sehr schön – in diesem Fall steckt aber noch viel Arbeit drin. Das Leder ist nicht mehr schön, es fehlen Knöpfe und die Holzsitzfläche muss gemacht werden. Der Preis wurde von  150 Euro VB auf 200 Euro angehoben. Vor einer Woche hatte er noch einen passenden Sessel im Angebot. Ich hätte alles im Set gekauft, aber da war der Sessel schon weg. Für mich lohnt es sich also mit Transport, Restauration etc. nicht – vielleicht für jemanden von Euch?

Hier noch der Original-Anbietertext:

„Hallo,

ich biete ein braunes Ledersofa (reparaturbedürftig!). Die Füße und Seiten sind aus massivem Metal. Die Zwischenstücke (Rückenteil) sind aus Komfortgründen aus schwarz lackiertem Holz. Die Zwischenteile der Sitzflächen sind durch Leisten ersetzt worden, die allerdings viel zu biegsamem und brüchig sind um zu halten. Diese müssten also ersetzt werden, um wieder so komfortabel wie am ersten Tag zu sitzen. Das Sofa ist also so wie es ist noch nicht einsatzfähig 😉

Die Sitz- und Rückenkissen sind aus braunen Leder, das allerdings schon eine hübsche Patina hat. Aber ich finde bei Leder wirkt das schon charmant. Der eine oder andere Knopf fehlt. Die Kissen sind mit Schaumstoff gefüllt. Man saß wirklich sehr bequem.

Das Leder habe ich regelmäßig gepflegt. Keine Tiere oder Raucher im Haushalt.
Keine Rückgabe, Garantie oder Umtausch.“

Designer: Paul Leidersdorff

Hersteller: Cado

Modell: Caravelle

Preis: 200 Euro

Typischer Gebrauchtpreis (geschätzt): 700-1000 Euro (in gutem Zustand)

Ort: 63867 Bayern – Johannesberg

*Sollte die Anzeige nicht mehr online sein, werdet ihr automatisch mit einem Partnerlink zu Amazon weitergeleitet.
Cado Paul Leidersdorff 60er Jahre Ledersofa Caravelle Vintage Danish Design Midcentury MOdern

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ledersofa-designklassiker-bauhaus-stil/629988438-88-7423

Merken

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert